Saison 2016


Teilnahme am Romantischen Gartenfest auf Schloss Dhaun bei Kirn am 21. und 22. Mai 2016 

*********************************************************************************************************************

Zentrales Fest zum 10jährigen Bestehen des Vereins GartenRoute
Hunsrück-Mittelrhein e.V. am 18. September 2016 im Erlebnisfeld Mannebach

 

*********************************************************************************************************************


Saison 2011

Wir sind aus Lübeck... und wo liegt der Hunsrück?
Sonntag, 19.6. 2011 - Tag des Gartens auf der BUGA in Koblenz:
Dabei die GartenRoute Hunsrück-Mittelrhein e.V.


Ein Anziehungspunkt für Gespräche rund um den Garten war der Info-Stand der GartenRoute Hunsrück-Mittelrhein im "Grünen Kompetenzzentrum" am Tag des Gartens auf der BUGA in Koblenz. Die kleinen mitgebrachten Leckereien zum Probieren aus unseren heimischen Gärten fanden auf der Festung Ehrenbreitstein reißenden Absatz.

Das Team der GartenRoute Hunsrück-Mittelrhein e.V. am Info-Stand im "Grünen Kompetenzzentrum"

Erdbeerlimes, Hollerblütensaft, Rosenkonfitüre: Es wurde eifrig probiert.

Prominenter Besuch am Info-Stand: Agrar-Staatssekretär Peter Bleser, MdB (rechts) und links im Bild Karl Zwermann, Präsident der Deutschen Gartenbaugesellschaft (DGG)

Unsere Gartenfee Ingrid Isermann war rund um das Kompetenzzentrum unterwegs, unterhielt die Gäste mit Märchen und war eine der meistfotografierten Personen.

Unser Vorstandsmitglied Klaus Zerwes informierte im Vortragsraum des "Grünen Kompetenzzentrums" BUGA-Gäste vormittags und nachmittags über die richtige Pflege der Rosen im Sommer.

 

**************************************************************************************************************************************************************************************

--------------------------------------------------------------------------------------